Wunder GmbH 

Tagespflege & Pflegedienst


FAQ - Frequently Asked Questions 

Häufig gestellte Fragen.


Wie groß ist das Einsatzgebiet der Wunder GmbH?

  • Im ambulanten Pflegedienst fahren wir einen Radius von ca. 3km an. Die bezieht sich in der Regel auf die Gebiete Lüttringhausen und Lennep. Somit können wir eine gewisse Grundordnung und Pünktlichkeit gewährleisten.
  • In der Tagespflege hat der Fahrdienst jedoch einen größeren Radius der angefahren wird. Hier wird ganz Remscheid und weitere Stadtteile auf Anfrage angefahren.


 Welche Unterlagen sind hilfreich bei einem Erstgespräch?

  • Ein Nachweis bei welcher Krankenkasse sie versichert sind, ist immer von Vorteil. Außerdem wird eine Auskunft über einen Pflegegrad benötigt (falls vorhanden). 


Wie bekomme ich einen Pflegegrad?

  • Es muss ein Antrag für eine Einstufung des Pflegegrades bei der zugehörigen Pflegekasse gestellt werden. Bei diesem Prozess können wir sie gerne unterstützen. 


Wie sieht die Finanzierung der Leistungen aus?

  • Die Voraussetzung für den Anspruch auf Pflegesachleistungen ist ein anerkannter Pflegegrad von mindestens 2 und damit der Nachweis der Pflegebedürftigkeit. Die Höhe des Leistungsanspruches bei Pflegesachleistungen richtet sich nach dem Pflegegrad. Wenn Sie sich genauer über das Thema Finanzierung in der Pflege informieren wollen empfehlen wir Ihnen diese Webseite: www.pflege.de


Gibt es Leistungen die nicht erbracht werden können?

Keine Intensivpflege
Keine Kinderpflege